Main Menu

Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

Blackmoon

Also wenn das bei dir offenbar läuft,dann sag mir doch mal bitte ob du über folgende Koordinaten kommst  x : 1126  und y: 763
Ab da geht bei mir NICHTS mehr.
Ich hab eben die Karte doch mal geöffnet bekommen in dem Editor und hab die Reperatur durchgeführt. Soweit scheint er auch zumindest die grobe Kraterlandschaft entfernt bzw. repariert zu haben. Nun dachte ich,ich schau mal weiter ob da alles ok ist,und blieb bei den Daten hängen -wie schon heute Mittag- Da lässt sich nix mehr bewegen,du kommst kaum einen Schritt vorwärts.

Moonie

So, also alle 4 186-xx backups kann ich ohne Probleme in McEdit und in Minecraft öffnen, spielen, basteln. Dauert nur ne gefühlte Ewigkeit, bis McEdit mal was tut ...

Mal zum Vergleich, Worldsave 186-12, trotz dass McEdit weiterhin angeblich 0 Chunks repariert ... siehe Anhang

Ich renn nochmal nen bissel dahinten rum, und schrei dann Bescheid. Bei x bin ich aber auf jeden Fall schon drüber raus.

Blackmoon

Nope bei mir geht nix ... wenn sich die Karte wenigstens öffnen lassen würde,dann würd ich den Wus ja von Hand machen im schlimmsten Fall  ;D Aber der öffnet das überhaupt nicht,warum keinen Plan. Was ich jetzt machen werd,ich werd´s runterwerfen und noch mal neu installieren. Vielleicht hilft das ja ^^

TheJester

Tja.. Server wieder anmachen? Anderes Backup nehmen? Was sagt denn der Rest der Bauherrenschaft dazu?

Blackmoon

Letzter Stand der Dinge ... McEdit hängt sich genau bei diesen genannten Koordinaten auch weg bzw. das gleich wie im Spiel,man kann sich nicht mehr bewegen.
Ich geb´s jetzt dran.  Hab keinen Plan woran das liegen könnte. Zumal McEdit mit dem Backup von gestern nicht solche komischen Dinge gemacht hat.

Möglichkeiten :  irgendwer erbarmt sich dessen und versucht zu reparieren. Anderes Backup ist auch nur so lange eine Lösung als wie die "Laufgrenze" zur Zeit noch gilt. Ab 1.8 haben wir dann ein dickes Problem.

Moonie

Also bei 186-21 (unrepariert) geht bei mir ab Koords x963 und z665 schon nichts mehr, Minecraft hängt sich schlichtweg auf. Beim 186-12 (unrepariert) kann ich da hinten noch weiter rumrennen, lagt zwar ohne Ende, aber das Spiel säuft nich ab. Die andern beiden Backups hab ich jetzt noch nich geschaut. Die reparierten gehen soweit, ausser dass 186-21 ab da anfängt zu spinnen, wo noch defekte Chunks sind, die aber vor der Reparatur noch nich gerendert waren, sprich neues Gebiet.

Edit:
Also eins bleibt uns definitiv nich erspart, das defekte Gebiet aufzudecken und dann erst reparieren ...

TheJester

Ich hab den Server fuers erste wieder gestartet, bis wir nen Weg gefunden haben das sicher zu reparieren. Soll ich eure beiden Playerdateien dann noch loeschen?

TheJester

Update: Hab sie erstmal raus geschoben aus dem Weltverzeichnis.. wenn doch was wichtiges an Board war sagt kurz bescheid

Moonie

Meine kannst schon mal löschen, die Rüssi die ich noch anhab is eh kurz vorm auseinander fallen, von dem her, kein grosser Verlust mehr in der Liste ^^;

Ich schau mir die 186-00 und 186-17 Backups jetzt nochmal in aller Ruhe an und guck mal was McEdit und Minecraft so dazu sagen. Das wird jetzt aber ne ganze Weile dauern, weil ich noch ein paar Sachen austesten möchte, bei denen ich son Verdacht hege ... Solange kann man ja aufm derzeitigen Spielstand rumrennen, aber grossartig was bauen ausser Testbauten sollte man halt nich ...

TheJester

Ok, laeuft alles wieder. Naja spaetestens vor 1.8 muessen wir dann mal sehen das wir den Bereich da repariert bekommen. Chunky kann wohl auch noch mit aktuellen Maps umgehen, vielleicht laeuft das besser als mcedit. Solange bleibt ja alles heile, man darf nur nicht ueber die besagten Positionen hinaus gehen. (Was natuerlich auch ne gute Aufklaerungshuerde ist :) )

Um 12 und mitternacht wird jeweils ein Backup generiert und einsortiert, wenn ihr moegt koennt ihr ja jeweils mal Reparaturversuche wagen. Und kurz bescheid sagen wenn eins gelungen ist.

Moonie

Ha! Grad was rausgefunden =D
McEdit schmeisst die defekten Chunks schon beim Laden raus und versucht die, die bereits gerendert sind zu reparieren. Insgesamt sind aufm 186-21 Save 177 Chunks defekt o.O Kein Wunder sacht das Ding dann beim reparieren 0 ...

Naja, ich test jetzt nochn bissel rum, zieh mir dann das Mitternachtsbackup und seh zu, dass ich das zum laufen krieg, wobei ich die Befürchtung hege, dass wir da aufn älteres Backup zurückgreifen müssen, weil Sunnys Char auf den neuen Backups im defekten Bereich steht und das ganze evtl dehalb hakt ... Naja mal schauen.

TheJester

Beim Backup sind auf jeden Fall alle Chars auf gültigen Bereichen, ich hab die betreffenden Spielerdateien ja gelöscht. Sollte also alles klappen, viel Erfolg :) Ich geh mal schlafen..

Moonie

Stand der Dinge

Backups 186-23 und 187-00 gehn gar nich. Da kann man reparieren wie man will, sobald man auf 200 Blocks an die Anfangskoords des defekten Areals kommt, hauts mir die Used Memory auf 100% hoch (989 MB!) und das Spielt schmiert ab.

Backup 186-21, selbes Spielchen, nur hält das nen bissel länger durch ...

Backup 186-17 läuft naja ... stockt sehr oft im defekten/reparierten Gebiet, nich wirklich brauchbar.

Backup 186-00 scheint wohl das erste zu sein, das nach Reparatur smooth läuft, alles schön rendert. Sind zwar noch nen paar Überbleibsel aka abgeschnitte Bäume über, aber das Terrain is nu so, wie es sein soll.

Haken an der Sache, isn ziemlich grosses Gebiet, was ich erweitern musste, um alle defekten Chunks mit drin zu haben. Laufachse is von x 608-1279 und z 1007-0. Und was ich grade eben noch im Minutor gesehen hab, in nem grösseren Umkreis um die Koords x55 z1155 sind nochmal mehrere Chunks, welche defekt waren und noch nich wieder neu gerendert sind, da ich da hinten nich rumgerannt bin. Muss ich mir morgen mal anschauen, obs da weiter draussen noch mehr hat  :-\

Aber ich geh jetzt erst mal ins Bett fallen ^^

Dave

ich guck mir mal mcedit an... vielleicht find ich ja noch was neues raus... gezogen hab ich 187-00 bisher...

hinsichtlich eurer unterschiedlichen resultate mit mcedit - habt ihr mal versionen verglichen? ich versuche mein glück mit der 64 bit version von stable 11

Dave

also stable11 x64 läuft bei mir definitiv stabil.
allerdings sehe ich bis auf ein grid ehr selten und zufällig was. habs auch mit alten heilen welten versucht - sicher ein bedienfehler.

die 187-00 hatte tatsächlich 177 defekte chunks, die entfernt wurden - ein schnelles laden in minecraft sah gut aus danach. allerdings würde ich gerne die welt sehen, und aussen alles entfernen - aber so weit bin ich irgendwie in mcedit noch nicht.

abgeschmiert ist es genau 0 mal bisher...