Main Menu

Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

« vorheriges - nächstes »

Dave

arme nicole! wer bedrängt dich nur im halbschlaf?

ich render übrigens gerade world2... und zwar weil

• man sich so die alten erungenschaften anschauen kann, ohne lokal ein savegame zu laden
  • man fremden gegenüber damit angeben kann, was man da gebaut hat
  • ich sehe, was eine welt der größe an plattenplatz frisst
  • ich sehe, was eine welt der größe an rechnerpower kostet
  • ich es kann

werde das ergebnis dann auch uploaden - wohl mc.timelord.de/world2 - mal sehen, wie lang das dauert (: rsync kann man ja jederzeit abbrechen oder neu starten.

edit: world3 hat 11472 chunks (nachdem jemand im süden die welt erweitern musste -.-), world2 hat 121361 chunks - happy rendering...

x3t0

Rausch

sehr hammer die map

allerdings wäre ich im weiteren verlauf dafür  die höhlen map sowie die nether map rauszunehmen man sieht einfach zu viel auf der höhlen map  und im nether sieht man halt den glowstone auch wenns ansonsten recht unübersichtlich ist

aber overworld hammer sache !!

Dave

bin ich persönlich gegen, das rauszunehmen, lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen. zum einen sind die maps sind eh verfügbar, downloadbar, wasauchimmerbar, zum anderen hab ich grad world2 gesehen, wo circa 10% der höhlen (wenn nicht weniger) überhaupt ausgeleuchtet sind.

übrigens sieht man deine und meine base wunderbar mit der cave map. und ich müsste nochmal so 1,5GB uploaden -.- plus world1 und world2 fürs archiv

Rausch

oO sollte das nich weniger fressen wenn man weniger berechnet ? oder funzt das so nich?

TheJester

Hm, keine Ahnung. Mich stören beide nicht, ich finde auf der Höhlenmap kann man wenigstens auch mal das unterirdisch gebaute etwas sehen, was ja sonst immer komplett aus der Map rausfällt. Und zum ressourcen ernten taugt die imo sowieso nicht, u.A. weil man ja weniger als 50% der Resourcen überhaupt sieht (nur die untere Nordöstliche Ecke von jedem Block, und dazu ist noch das meiste überlagert).

Ok, wenn jetzt jemand Langeweile hat könnte er die 232 Mobspawner ablaufen und alle wegmachen ;) Ich habe allerdings weder Langeweile noch Notstand an Mobspawnern.

Gleiches gilt für den Nether, nur dass die Map da eh noch zusätzlich ultra unübersichtlich ist. Dann würde ich eher die Netherkarte rausnehmen wenn es Platz spart, die Hölle hat nunmal keine Karte ;)

Rausch

kk dann sehe ich mich da überstimmt :)

TheJester

Nuja, wie gesacht mir isset gleich. Ich würde sie auch nicht vermissen. Nether weniger als Caves...

Blackmoon

Drei Mal darfst raten wer da "nötigt" Dave ^^
Also mich stört da auch nix an der Karte bzw. weg oder nicht weg. Sven sagte ja schon,die meißten Resourcen sind nicht ersichtlich und an der Höhlenmap find ich´s eigentlich auch ganz nett,das so mal die unirdischen Bauten auch zu sehen sind. Bzw. für sich selbst dann auch den Überblick über den eigenen Keller  "wo zum Hänker grab ich da eigentlich"  ;D

Dave

ich find jesters aussage mit dem "die hölle hat keine karte" nicht schlecht. caves find ich defintiv gut wegen der untergrund bauten... ihr seht ja bald world 2, wo das noch krasser rüber kommt (weils mehr unter tage basen gibt) - das sollten wir lassen

können wir ja in ruhe diskuttieren...

für world 1+2 lad ich dann aber alle layers hoch - die sind ja eh inaktiv... world1 hat natürlich keinen nether (:

Dave

QuoteWeißt du noch wie's früher war? früher war alles schlecht
der Himmel grau, die Menschen mies - die Welt war furchtbar ungerecht
doch dann - dann kam die Wende: unser Leid war zuende

http://mc.timelord.de/world1/

x3t0

ich find auf der höhlenmap kann man nicht wirklich gut was erkennen. Bei uns sieht man nur den unteren rauschlayer .. nicht das was ich an höhlen oben drüber hab :D

Dave

bitte mal alle die normale map vergleichen mit
http://mc.timelord.de/test.128/map.html und http://mc.timelord.de/test.256/map.html hinsichtlich scrollen bei maximalem zoom und dem nachladen der tiles

die normale hat 512x512 tilesize - die oben sind kleine test maps mit 128x128 und 256x256...

bei mir ist 128x128 der gewinner, aber hab auch viel internetz und cpu... ist das bei allen so? 256x256 ist deutlich näher an 128x128 als an 512x512

SebiG

wo sehe ich da jetzt die fast 30000 diamantblöcke?  ;D

Dave

it's done! 6,9gb world2 upload! woot!

http://mc.timelord.de/world2/

mein bisher größter upload... als nächstes ist world3 dran mit veränderter tile size von 128x128 - ohne nether sind das aber nur lächerliche 1,2gb...

Achievment earned!
Wires on Fire!
With your home internet connection, upload
a single file or project which exceeds 5GB in size.