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Minecraft

Started by µQ, Januar 24, 2011, 06:11:41 PM

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TheJester

2 Kleine Mapänderungen.

1. hab ich die Daymap mal rausgenommen, reicht ja wenn die Nachtmap 2h zum generieren braucht. Oder wird die jemand vermissen?
2. hab ich mal bei der Nachtmap die Koordinaten angemacht. Wie und ob das aussieht werden wir in 2h sehen :)

Noch was, bei dem c10t finde ich überhaupt keinen Hinweis auf Google Maps. Dafür aber bei diesem Mapper : http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tectonicus

Die sehen halt dann in einem kleineren Zoomlevel anders aus, dafür kann er klickbare die Schilder und Player einzeichnen. Allerdings ists auch Java, was das ganze generieren nicht schneller machen wird. Vllt. mal testen das Teil bei Gelegenheit.
Da gibts eine Beispielmap, übrigens tatsächlich mit OriginalGoogleApi. http://www.triangularpixels.com/Junk/TectonicusTest/map.html

Dave

das google maps geraffel war ne sammlung von shellscripts und config files irgendwo mitten im thread - nix offizielles.

aber das tectonius sieht ja mal richtig top aus. sehr sehr hübsch, und kein "google" im namen. soll ja reizauslösend sein. allerdings optionen länger als mein übriges klopapier. könnte die nightmap aber echt gut ersetzen...

TheJester

Nach einem haufen Gebastel mit dem Java Geraffel generiert er nun grade die erste Map, ich bin mal gespannt ob der durch läuft. (@dave tolles ding, es überschreibt seine natives immer wieder mit 32bit Versionen, und findet die dann nicht. Ich hab sie jetzt mit chmod -w behandelt).

Kann aber sein dass beide morgen eh erstmal nicht mehr laufen, da : http://twitter.com/#!/notch/status/53362371372138496

Wär also möglich dass die Wölfe heute kommen

TheJester


Rendering tile @ -48,-154 (tile 1 of 126676)
org.lwjgl.LWJGLException: X Error - disp: 0x40768d10 serial: 2592 error: BadMatch (invalid parameter attributes) request_code: 72 minor_code: 0
        at org.lwjgl.opengl.LinuxDisplay.globalErrorHandler(LinuxDisplay.java:277)
        at org.lwjgl.opengl.GL11.nglEnable(Native Method)
        at org.lwjgl.opengl.GL11.glEnable(GL11.java:1003)
        at tectonicus.rasteriser.lwjgl.LwjglRasteriser.enableBlending(LwjglRasteriser.java:426)
        at tectonicus.World.draw(World.java:607)
        at tectonicus.TileRenderer.renderBaseTiles(TileRenderer.java:448)
        at tectonicus.TileRenderer.output(TileRenderer.java:229)
        at tectonicus.TectonicusApp.run(TectonicusApp.java:649)
        at tectonicus.TectonicusApp.main(TectonicusApp.java:860)


ich gebs erstmal auf.. scheiß java immer..
bei langeweile: minecraft@timelord.de:mc_screenshot.sh

Thallium

ich will wölfe server update pls :D schnell! :D

TheJester

Achievements und Stats a la "31415926 blocks destroyed by triggered creepers" werden sicher auch Lustig..

Dave

ein "bekannter" hostet das hier ... config available ... wollen wir das?

http://normal.snipanet.com/main/

TheJester

Ja, das ist der Tectonicus. Liegt auf minecraft@timelord.de/Tectonicus, und steht im mc_screenshot.sh.

Problem 1: Braucht xvfb mit glx
Problem 2: Braucht xrandr (macht derzeit .LWJGLException: No display mode extension is available aus dem Grund)
Problem 3: Wenn ich den Lokal starte hat er X11 und GLX, segfaultet dann aber mit der Welt

Also wenn du Langeweile hast, die Maps sind ja super :D

µQ

glaube ich hab ein nettes tool zum maps erstellen gefunden:
http://forums.bukkit.org/threads/misc-dynmap-v0-15-realtime-minecraft-maps-617.489/
braucht zwar den bukkit mod aber da kann man doch bestimmt drüber reden?
Die Kuh macht Muh!

TheJester

Die Karte sieht ja eigentlich ganz gut aus. Wir müssten mal schauen wie aktuell das bukkit jeweils ist (so wies aussieht kommen jetzt ja zügig mc updates), und wieviel Last es macht. Wenn es das ganze da live berechnet sehe ich schwarz für die Booster ;)

x3t0

atm haben wir auc hdas prob, dass oftmals 2 minecraft server gleichzeitig laufen. Das Bilderskript schaltet den aus und ne stunde später anscheinend wieder an. Es ist jetzt 2x vorgekommen, dass er in der zeit von hand neu gestartet wurde und deshalb 2 server liefen. Heute hätte ich allerdings keine erklärung wenn nicht jemand zwischen 7 und 8 den server neu gestartet hat

µQ

Jop x3t0 das passt schon so. Wusste bis jetzt nicht, dass das eine Stunde dauert bis der neu startet deswegen hab ichs immer von Hand gemacht,daher die doppelten Server die letzten Tage.
Die Kuh macht Muh!

TheJester

Jo, das hatte ich mal geändert, in der hoffnung dass das mapbauen dann in 30min durch ist wenn nicht Server und Mapper 500MB Speicher belegen. Hat wohl nicht funktioniert :(

µQ

Würde bestimmt funktionieren wenn ich nicht immer um 7 Uhr morgens zocken würde. Ich versuch jetzt einfach mal um die Uhrzeit wie jeder normale Mensch im Bett zu sein dann wird alles gut :D
Die Kuh macht Muh!

TheJester

Habs grade mal wieder geändert, der startet jetzt nach 2 Minuten wieder. Bringt ja eh nix die getrennt laufen zu lassen.